Seite Banner

Kopfbild

„Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“ Georg Stefan Troller

Out – of – the – box – thinking hat sich im deutschen Sprachgebrauch derart etabliert, dass es oftmals diffus verwendet wird.

Worum geht es denn eigentlich?

Um kreatives und ungewöhnliches Denken, das zu einer Umkehr führen kann.

Nicht von vorne sondern rückwärtsgewandt starten.

Die kreative Lösung eines Problems funktioniert, wenn ich vorab die Problemdefinition verstehe.

Am Anfang wird die Box definiert, um später außerhalb dieser Box zu denken.

Hier ist Kreativität gefragt!

Wie kann ich verstehen, beobachten, eine Situation einschätzen und Herausforderungen formulieren?

Ein Seminar, das für Dich/Euch vielleicht genau das Richtige ist.

„Kreativität ist die Intelligenz, die Spaß hat.“
Albert Einstein

Meine Angebote auf einen Blick.

Meine Angebote finden diskret, flexibel und ortsunabhängig per Skype, Zoom oder MS Teams statt.